Team Johannes-Kepler-Haus
Heim
Vorstand
Spatenstich
Heimeröffnung nach Renovierung

Über uns

Förderung der zwischenmenschlichen Kommunikation, einer entspannten Atmosphäre und einer guten Gemeinschaft stehen im Vordergrund unserer Arbeit. Studierende aus verschiedenen Ländern und unterschiedlichen Glaubensrichtungen tragen dazu bei, dass sich unser Heim zu einem Ort der interkulturellen Begegnung entwickelt hat. Das Johannes-Kepler-Haus bietet ganzjährig Studierenden aus ganz Österreich und ca. 20 verschiedenen Nationen ein studentisches Zuhause.

Studentenheim Außenansicht

Geschichte

Der Evangelische Verein für Studentenheime Graz (EVS) begann 1972 mit dem Bau des Johannes-Kepler-Hauses, 1974 nahm das Heim seinen Betrieb auf. Nach 30 Jahren wurde es generalsaniert und erstrahlt seitdem in neuem Glanz. 2016 konnte eine Expositur dazu erworben werden.

Mehr erfahren

Team Johannes-Kepler-Haus

Team

Wir freuen uns, ein zweites Zuhause für Studierende aus aller Welt bieten zu können! Unser Team unterstützt dich gerne bei allen Anliegen und steht dir mit Rat und Tat zur Seite. Du kannst jederzeit anrufen, schreiben oder einfach 
in unserem Büro im Erdgeschoss vorbeischauen.

Mehr erfahren

Kontakt

Internationales und Evangelisches
Studentenheim Johannes-Kepler-Haus
Am Rehgrund 4
A-8043 Graz

Büro: Montag bis Freitag 8 bis 12 Uhr
Telefon: +43(0)316/327645
Fax: +43(0)316/3276465
E-Mail: office@johannes-kepler-haus.at

Heimträgerverein:
Evangelischer Verein für Studentenheime Graz
E-Mail: vereinsobmann@johannes-kepler-haus.at

Nach oben